17 Ideen für Trigger Mails – Kostenloses Whitepaper

René Kulka,Emailmarketing Evangelist bei optivo, hat ein kostenlose Whitepaper mit dem Titel: „17 Trigger-Mails, die Sie noch nicht unbedingt versenden“ verfasst. In diesem Whitepaper werden 17 verschiedene Anlässe vorgestellt um E-Mail an Kunden bzw. Empfänger zu versenden. Die Klassiker sind Geburtstagsmails und Newsletter-Anmeldungen. Unter den 17 Anlässen finden sich aber auch „Krumme Glückwünsche“ und weitere interessante Ansätze.

Das “Whitepaper Trigger-Mails – 17 Trigger-Mails, die Sie wahrscheinlich noch nicht versenden”, kann kostenlos und ohne Anmeldung auf der Optivo-Website heruntergeladen werden.

Neben individuellen Beratungsprojekten betreut er federführend den E-Mail-Marketing-Blog „campfire“. Auf campfire vermittelt René Kulka regelmäßig Know-how, Best Practices und Praxistipps für erfolgreiches
E-Mail-Marketing.

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Durch E-Mail-Werbung können potenzielle Kunden und Bestandskunden über die Werbeinformationen in der E-Mail angesprochen und durch Anklicken eines Links auf die Internetpräsenz des werbenden Unternehmens geleitet werden.

Üblicherweise sind solche Links mit einer Auswertungssoftware verbunden, die die Anzahl der Klicks zählt, damit der aufgebaute Kundenkontakt ausgewertet werden kann. Anzeigen können als in Text eingebettete Kleinanzeigen, als Werbebanner in E-Mails im HTML-Format oder als alleiniger Inhalt von E-Mails erscheinen.

Letztere gibt es nicht nur in Form von sogenannten Paid-Mail-Diensten oder Mail-Exchange-Diensten, Verbraucher registrieren sich bewusst, um Werbeinformationen zu erhalten, um eine Art von Vergütung zu erhalten (Geld oder Punkte, um selbst Werbung an andere Mitglieder senden zu können ), sondern insbesondere „Unerwünschte kommerzielle E-Mail-UCE“ oder „Unaufgeforderte Massen-E-Mail-UBE“, unerwünschte E-Mail-Werbung.