“Android is Ahead Of The iPhone” Eric Schmidt’s Le Web Keynote

Ich hatte ja schon vorgestern von der LeWeb 2011 Konferenz in Paris (07.12.-09.12.) berichtet wo sich das Who is Who der digitalen Szene vereint. Hier habt Ihr einmal die Livestreams der  verschiedenen Veranstaltungen.

Alle Videos der LeWeb 2011 sowie älteres Videomaterial findet Ihr auf dem Youtube Channel von LeWeb.

Techcrunch hat hierzu einmal das Video von Eric Schmidt erwähnt der einer der ersten Sprecher auf der Konferenz am gestrigen Tage war. Eric Schmidt ist immer gut für ein Interview und schneidet wie immer interessanter Themen an. Auch dass Google jede Woche ein Unternehmen kauft/ übernimmt. Die Themen waren Androids rapider Wachstum im Vergleich zum iPhone und für 2012 das Thema TV. Hier einmal ein Auszug aus dem Video.

“It is much easier to start a revolution, but it is harder to finish it. Android is ahead of the iPhone now, based on “unit volume, price is lower, more vendors, it’s free. By the summer of 2012, the majority of the televisions you see will have Google TV embedded in it. A similar strategy to what we did with Android. The price is free from Google, so you are only paying for the television.”

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t02iJn5Ypio[/youtube]

Le Web 2011 – Das Who is Who der Internetbranche

Im ersten Quartal 2010 übertrafen die Verkäufe von Android-Handys in den USA erstmals die von iPhones. Im Berichtszeitraum betrug der Marktanteil der neuen Geräte von Google 28%, von Apple 21%. Seit Juli 2014 ist Android das führende Smartphone-Betriebssystem für den Internetzugang. Im September 2013 gab Sundar Pichai bekannt, dass bis heute eine Milliarde Geräte aktiviert wurden. Im Jahr 2014 betrug der Absatz von Android-Geräten etwa 1 Milliarde Einheiten. Als Smartphone-Betriebssystem betrug der Weltmarktanteil von Android im dritten Quartal 2016 87,5%, verglichen mit 84,6% im zweiten Quartal 2014 und 79,3% im zweiten Quartal 2013, 68,1% im zweiten Quartal 2012 und 68,1 % im Jahr 2011. Im dritten Quartal waren es 52,5% und im dritten Quartal 2010 25,5%. Die Entscheidung von Google, sein Betriebssystem kostenlos zur Verfügung zu stellen, hat es bei Endgeräteherstellern beliebt gemacht.