10 Gewinner Tipps aus der Schweiz

Der Swiss E-Commerce-Award zeichnet die besten Schweizer Online-Shops aus. Initiator Thomas Lang von der E-Commerce-Agentur carpathia stellt einmal 10 Tipps für mehr Erfolg im Online-Handel vor.

1. Zielgruppe abholen wo sie sich befindet. Situation der jeweiligen Umgebung beachten.

2. Relevant sein durch Übereinstimmung des Erwarteten mit dem Gefundenen.

3. Orientierung geben – dem Besucher aufzeigen wo es lang geht und was er machen soll (klare Handlungsaufforderungen).

4. Raum für Emotionen schaffen durch Analyse der Kundenemotionen. Es gilt die richtigen Bilder zu zeigen und die richtige Ansprache zu verwenden.

5. Erwartungen / Versprechungen übertreffen nach dem Kauf und so den Kunden überraschen.

6. Das Angebot für den Kunden optimieren. Die besten Features im Shop bringen nichts wenn es der kunde nicht annimmt.

7. Vertrauen durch Gütesiegel aufbauen und rechtliche Bestimmungen beachten. Holen Sie sich Rat vom Fachanwalt bzw. den Prüfstellen für die Gütesiegel.

8. Beachten Sie den Wandel der Zeit. Die mobile Nutzung nimmt zu. Stimmen Sie Ihre Seite/ den Shop darauf ab. Weniger ist mehr.

9. Beachten Sie auch andere Devices wie Tablets. Ihre Seite muss optimal ausgeliefert werden und zu nutzen sein. Und dies auf den unterschiedlichsten Geräten. Am besten vorab eineAuswertung mit welchen Geräten am häufigsten zugegriffen wird.

10. Multichannel, aber richtig. Sofern Sie eine Filiale sowie einen Online Shop besitzen, achten Sie auf die richtige Verknüpfung der beiden. Online und Offline müssen sich ergänzen und nicht miteinander konkurrieren (Ökosystem).

Picture by Ecommerce-award.ch

Related Post