Bleibt hungrig! Bleibt verrückt!

http://dergln.de/12-Steve-Jobs-zurueckgetreten-Nachfolger-voraussichtlich-Tim-Cook.html

Sicherlich habt Ihr es alle schon erfahren Steve Jobs ist von uns gegangen. Steven „Steve“ Paul Jobs (* 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien; † 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien). Für viele Apple Jünger bedeutet es schon das Ende von Apple. Soweit würde ich allerdings nicht gehen.

Steve Jobs war auf der einen Seite genial was seine Ideen und Umsetzungen anging, allerdings auch nicht wirklich einfach im Umgang für viele seiner Mitarbeiter (Kontrolle, Ungeduld, usw.) Jetzt ist eine neue Biographie über Steve Jobs auf dem Markt:  Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers.

Hier noch eine kleine Anekdote wie es  zu Steve Jobs typischer Kleidung: New Balance Turnschuhe, Levis 501 und dem schwarzen Rollkragenpullover kam. Eigentlich war Steve auf der Suche nach einer Arbeitskleidung für alle Aple Mitarbeiter. Hier erfahrt Ihr wie es weiter ging.

Und zum Abschluss noch ein Interview mit Steve Jobs und Bill Gates:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lrWJ7ji3DiY[/youtube]

Mir bleibt nur zu sagen: Danke Steve, mach es gut. Danke für deine Visionen. Du hast definitiv die Geschichte verändert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D1R-jKKp3NA[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw[/youtube]

Weitere interessante Beiträge:

Steve Jobs Rede an der Stanford University

Apple wird durch Microsoft gerettet

IPhone – Die vierte Generation

[SlideDeck id=’588′ width=’100%‘ height=’300px‘]

1976 gründete er Apple zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne und trug dazu bei, das Konzept von Heimcomputern und später von Smartphones und Tablets populär zu machen. Zudem spielte er mit dem Macintosh eine wichtige Rolle bei der Einführung von Personal Computern mit grafischer Benutzeroberfläche nach 1984 und setzte mit dem iTunes Store und den iPod Media Playern einen wichtigen Meilenstein für den Erfolg des digitalen Musik-Download-Marktes in Anfang 2000. Jobs ist auch Geschäftsführer und Hauptaktionär der Pixar Animation Studios und wurde nach der Fusion der größte Einzelaktionär der Walt Disney Company. Im März 2011 schätzte das Forbes Magazine sein Nettovermögen auf 8,3 Milliarden US-Dollar.