Google Zeitgeist 2011 – was sucht die Menschheit

Zeitgeist basiert auf der Analyse der Milliarden von Suchanfragen, die in diesem Jahr auf Google eingegeben wurden, und hält den Zeitgeist im Jahr 2011 fest. Traditionell veranstaltet Google jedes Jahr seinen eigenen Jahresrückblick und wirft einen Blick auf die Ereignisse, die das Leben vieler Menschen geprägt oder verändert haben. Es ist interessant zu sehen wonach die Bevölkerung gesucht hat. Anhand deren Suchen lassen sich die jeweiligen Trends ableiten. Besonders stark sind die Suchanfragen bei schlimmen Ereignissen wie z.B. Naturkatastrophen. Film ab für den Zeitgeist 2011.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SAIEamakLoY[/youtube]

Hier findet Ihr einmal den Zeitgeist von 2010 für Deutschland sowie weltweit.

Und hier noch ein wunderbares Video zu Google Street View. Story: A lonely desk toy longs for escape from the dark confines of the office, so he takes a cross country road trip to the Pacific Coast in the only way he can – using a toy car and Google Maps Street View.

[vimeo]http://vimeo.com/32397612[/vimeo]

[SlideDeck id=’588′ width=’100%‘ height=’300px‘]

Die Suchmaschine Google verfolgt die gefundenen Links mit Hilfe von Webcrawlern und versucht, viele veröffentlichte Seiten in ihren Suchindex aufzunehmen. Diese Seiten sind nach Suchbegriffen und Schlüsselwörtern segmentiert. Google möchte Nutzern nach Relevanz sortierte Suchergebnisse zur Verfügung stellen.

Die genaue Funktion der Sortierung der Ergebnisse ist das Geschäftsgeheimnis von Google. Damit will Google auch verhindern, dass durch die Manipulation des Anbieters irrelevante Seiten in den Ergebnissen unangemessen angezeigt werden. Diese Anbieter verwenden hierfür Methoden der Suchmaschinenoptimierung.

Diese Art der Optimierung will Google in gewissem Umfang, etwa die Verständlichkeit der Seite durch den Google-Algorithmus. Webmaster können von Google beim Crawlen in der Google Search Console erkannte Website-Probleme sehen und ihre Website mit Hilfe von Google Page Speed ​​optimieren.