Revolutioniere deine Videoerstellung mit Synthesia KI

Revolutioniere deine Videoerstellung mit Synthesia KI

Synthesia bietet dir eine Vielzahl von Avataren zur Auswahl und du kannst die Hintergründe nach Belieben wechseln. Du hast also eine Menge an Möglichkeiten. Aber was genau kannst du mit diesem Generator machen? Schauen wir uns das mal genauer an.

 

Mit Synthesia kannst du aus über 150 verschiedenen Avataren auswählen und sogar deinen eigenen Avatar erstellen. Du hast mehr als 120 Sprachen oder Akzente zur Auswahl und kannst sogar kleine Mikrogesten, wie Kopfnicken oder Augenbrauen hochziehen, in deine Videos einbauen.

Ein weiteres cooles Feature ist die Text-zu-Sprache-Funktion. Du gibst einfach den Text ein und Synthesia erstellt daraus eine Sprachausgabe für dein Video. Du kannst sogar deine eigene Stimme aufnehmen und mit deiner eigenen oder einer ähnlichen Stimme sprechen lassen.

Aber das ist noch nicht alles. Synthesia bietet auch eine Musikbibliothek, in die du Musik hinzufügen kannst, und du kannst sogar PowerPoint-Präsentationen importieren. Du kannst deine eigenen Schriftarten hochladen und es gibt sogar einen Bildschirmrekorder, mit dem du deine Videos direkt aufnehmen kannst.

Jetzt fragst du dich vielleicht: Wie viel kostet das alles? Synthesia bietet verschiedene Preismodelle an. Für den persönlichen Gebrauch kostet es 26 Euro pro Monat, wenn du monatlich bezahlst. Du erhältst 10 Video-Credits pro Monat, wobei ein Credit bis zu einer Minute eines generierten Videos entspricht.

Synthesia kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, beispielsweise für Trainingsvideos, How-to-Videos oder Produktmarketingvideos. Es ist ein wirklich cooles Tool und ich glaube, dass es in einigen Bereichen eine Menge Zeit und Ressourcen sparen kann.

Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile. Einer davon ist, dass du in der Vorschau nicht sehen kannst, wie die Animation des Avatars aussehen wird. Das siehst du erst, wenn du das Video generierst. Ein weiterer Nachteil ist der Preis für die Generierung der Videos, der meiner Meinung nach ziemlich hoch ist.

Trotz dieser Nachteile empfehle ich dir, Synthesia selbst auszuprobieren. Du kannst dir einen Account erstellen und wenn du mehr testen möchtest, kannst du einen monatlichen Zahlungsplan einrichten und diesen nach 12 Tagen wieder kündigen, wenn du möchtest.

Kennst du bereits Adobe Firefly und dessen Funktionen? Oder lerne etwas über die Google KI Bard.

Tauche ein in die Welt der KI und entdecke, wie ChatGPT-4 und seine innovativen Plugins unseren Alltag transformieren in