Dialog Summit 2015

Dialog Summit 2015
Beim DialogSummit 2015 unterhalten sich mehr als 250 Experten einen Tag lang über Trends, Entwicklungen und Erfahrungen beim E-Mail-Marketing und digitalen Dialogmarketing. Den Summit machen sieben internationale Keynote-Vortragende und zwanzig Best Practive Beispiele aus. Auch ich werde dort sein, da ich am Montag für den E-Mail Award nominiert bin (Kampagne stelle ich noch gesondert vor) und am Dienstag einen Vortrag halte.

Datenbasiertes Marketing steht ganz oben auf der Aktivitätenliste vieler Marketingabteilungen. Dies ist das Ergebnis einer weltweiten Umfrage unter 6.000 Marketingverantwortlichen.

Im Zentrum stehen Inspiration und Motivation zu neuen Initiativen, Programmen und Projekten rund um Omnichannel Customer Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Lifecycle Marketing Automation.

All Marketing will be data driven!

Markenerlebnisse mit Relevanz: daran gewöhnt, dass Unternehmen ihre Vorlieben kennen und entsprechend handeln, erwarten und fordern Kunden heute individualisiertes Marketing. Falsche Informationen über den Kunden oder inkonsistente Interaktionen an den Kontaktpunkten verursachen gesteigerte Frustrationen, die bis zum Abbruch einer Geschäftsbeziehung führen können.

Am Dienstag halte ich dann um 11:30 Uhr einen Vortrag zum Thema Triggermailings. Das gesamte Programm findet ihr hier:

Der Kunde im Fokus
Triggermails: Auslöser und Kampagnen
Empfehlungen anhand des Online-Verhaltens

Kurz Bio
Andreas Sobing ist Head of CRM bei Brille24.de, dem Online-Optiker mit über 1 Million Kunden in 117 Ländern. Bereits seit 2008 als Personalnummer 5 unterstützt er das Oldenburg Unternehmen und gehört somit fast zum Inventar. Im CRM Bereich steht bei Ihm die Kundenbindung, Customer Life Cycles und Segmentierung ganz oben auf der Liste. Zahlreiche, auch automatisierte, E-Mail Marketing Kampagnen gehören für Ihn zum Tagesgeschäft. Zusätzlich ist er auch ein großer Fan von Printmailings.

Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.
Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Hier finden Sie die Preisträger des letzen Jahres: marketing-boerse.de/E-Mail-Award

Die Jury:

  • Sebrus Berchtenbreiter, DDV-Council Digitaler Dialog, D
  • Dave Chaffey, E-Mail-Consultant, Buchautor, GB
  • Bruno Florence, E-Mail-System-Berater, F
  • Tamara Gielen, E-Mail-Consultant, BE
  • Joachim Graf, Herausgeber iBusiness, D
  • Frank Kemper, Stv. Chefredakteur Internet World Business, D
  • Olaf Kolbrück, Redaktionsltg. Etailment, Horizont, D
  • Michael Kornfeld, Geschäftsführer Online-Marketing-Forum.at, AT
  • René Kulka, E-Mail-Evangelist, Buchautor, D
  • Michael Leander, Marketing-Experte, Speaker, DK
  • Christoph Pause, Chefredakteur acquisa, D
  • Kath Pay, Digital Marketing Consultant, GB
  • Dela Quist, CEO Alchemy Worx, GB
  • Maya Reinshagen, E-Marketing-Consultant, CH
  • Torsten Schwarz, Marketing-Consultant, Trainer, D
  • Frank Strzyzewski, Buchautor, D
  • Michiel van Riemsdijk, Dialogmarketing-Experte, NL
  • Jordie van Rijn, E-Mail-Marketing-Consultant, NL
  • Franziska von Lewinski, CEO BBDO Interone, D
  • Jens von Rauchhaupt, leitender Redakteur ADZINE, D
  • Nico Zorn, E-Mail-Marketing Consultant, D

Weitere Infos erhält man auch auf dem Twitter Kanal vom Dialog Summit oder bei mir auf Twitter