Le Web 2011 – Das Who is Who der Internetbranche

Vom 7. bis 9. Dezember 2011 findet in Paris die LeWeb Konferenz statt. Hier treffen sich Europas Entrepreneure, aufregende Startups und Internet Persönlichkeiten. Die Teilnerhmerliste ist vornehmlich mit VCs, Angel-Investoren, Beratern, Konzernmitarbeitern und Agenturen gefüllt. Der Dialog und das Networking stehen ganz oben auf der Agenda. Das diesjährige Motto der Le Web sind die drei Trendthemen “Social, Local, Mobile”, kurz Solomo. Das Programm ist in folgende Hauptkategorien aufgeteilt: Startup Competition, Keynotes und Workshops.

Eric Schmidt und Marissa Mayer von Google, Gründer Daniel Ek von Spotify, Dennis Crowley von Foursquare und Jacques-Antoine Granjon von Vente Privée gehören zu den illustren Keynote-Speakern. Jens Begemann von Wooga repräsentiert den deutschen Teil im Games Segment. Doch trotz der hohen Ticketpreisen zählt die LeWeb zu Europas führenden Messen für die Internetbranche.

Hier einmal der Youtube Channel von LeWeb Paris und Eindrücke der LeWeb 2011.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yLUlVY6l0R0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mU41O9Ws6c8[/youtube]

[SlideDeck id=’588′ width=’100%‘ height=’300px‘]

LeWeb ist die größte Internetkonferenz in Europa. Die Konferenz fand von 2005 bis 2014 statt und LeWeb’09 hatte 2.500 Teilnehmer aus 50 Ländern. LeWeb wird vom französischen Unternehmer Loïc Le Meur organisiert.

Meetings (insbesondere in der Schweiz Meetings; Meetings in englischer Sprache) sind eine Form der Diskussion in der Organisation, bei der Teilnehmer aus bestimmten Arbeitsbereichen im persönlichen Kontakt Fakten, Themen, Meinungen und Pläne vorstellen können. Der Pädagoge Josef W. Seifert unterscheidet zwischen Informationsaustausch, Entscheidungsfindung und Problemlösungsgesprächen. Bei ersterem geht es um den Austausch von Informationen, um Informationsdefizite zu beseitigen und die Homogenität der Informationen sicherzustellen.