E-Mail Kampagnen zum Vatertag

Vatertag

Welche E-Mail Kampagnen bieten sich zum Vatertag an?

Der Vatertag ist immer an Himmelfahrt und wird 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Daher ist dieser Feiertag immer an einem Donnerstag. Hier stehen Touren per Fuß als Wanderung aber auch Radtouren auf dem Programm. Mit der Zeit hat sich der Vatertag immer mehr auch zu einem Familienevent entwickelt. Neben Getränken und Grillsortimenten können auch Fahrräder oder Sportschuhe im Fokus stehen. Und auch die Nische der selbstgedruckten T-Shirt Motive sollte man nicht vernachlässigen. Von den Geschenken ist der Feiertag aber nicht unbedingt mit dem Muttertag vergleichbar.

Solltest du ein lokaler Anbieter sein und dem entsprechend auch eine regionale Zielgruppe besitzen, können auch Tipps in der Umgebung für die schönsten Touren sein. Auch hier ist es wieder wichtig den Zeitpunkt zu benennen bis wann die Produkte garantiert vor dem Vatertag geliefert werden können. Was interessant sein könnte ist die Versandzeit. Aufgrund des Donnerstags und vielleicht dem Donnerstag zuvor, versendest du vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt als sonst. Und kannst dir dann einmal die Performance der Versendungen ansehen. Ich möchte auch einmal erwähnen, dass du nicht zwanghaft versucht jeden der Feiertage mitzumachen. Wenn der Feiertag nicht zu deinen Produkten oder Dienstleistungen passt, dann verzichte besser auf die Kampagne. Entweder du entwirfst andere Kampagnen ohne Bezug auf den Feiertag oder du versendest die Kampagnen zu anderen Zeiten.

 

Mögliche Versandzeiten:

  • 1 Wochen vor dem Vatertag: Geschenkideen und Geschenkgutscheine sowie das Produkte vor dem Vatertag geliefert werden. Evtl. die schönsten Vatertagstouren.

Vatertag: Geschenkgutschein für alle Väter, Gutschein für vergünstige Angebote direkt im Laden