Die 40. Ausgabe des SEM/SEO Magazins „suchradar“ ist online verfügbar. In der aktuellen Ausgabe geht es um Tools für SEO-Optimierung. Das Magazin kann wie gewohnt kostenlos als PDF aus dem Internet geladen werden. Hier geht es zum Download
Solltet Ihr die bisherigen Ausgaben verpasst haben werdet Ihr hier im suchradar Archiv fündig. Ebenfalls lesenwert ist der Blog Internet Kapitäne. Unten einmal für Euch die aktuellen Themen der Ausgabe.
Fokusthema „SEO Tool-Überblick“:
> Tools im Überblick: Welche SEO-Tools gibt es, welche braucht man?
Außerdem:
> Das SEO-Qualitätszertifikat: Ein kritischer Blick auf das BVDW-Siegel
> Umstellung auf Google Shopping: Was Händler jetzt wissen müssen
> Linkaufbau-Tools unter der Lupe: Cognitive SEO im Test
> Excellent Analytics: Google Analytics Datenimport in Microsoft Excel
> Social Media: Google+ Communities für Unternehmen
> Guter Link, schlechter Link: Link-Strategien am Beispiel Fernbus
> SEO in Action: Optimierung der Website www.neutrale-produkte.de
> BGH zu Google-Adwords: Keine Markenverletzung bei Broad Match mit Gattungsbegriffen
> Urteile im Online-Recht: Impressum, Produktangebot, Registrierungspflichten
> Geplante und ungeplante Downtimes: Eine Lösung für unerreichbare Server
> Meine Meinung: AdWords ist keine Werbung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Nutzer von Websuchmaschinen zu erhöhen. Unter Optimierung versteht man die Verbesserung unbezahlter Ergebnisse in natürlichen Suchmaschinenrankings (Natural Lists), ausgenommen Direktverkehr und bezahlte Werbeeinkäufe. Die Optimierung kann auf verschiedene Sucharten ausgerichtet sein, darunter Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder vertikale Suchmaschinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.