Automatisierung RSS Feeds neuer Inhalte

Automatisierung RSS Feeds neuer Inhalte

Automatisierung RSS Feeds neuer Inhalte: Vielleicht kennst du noch RSS Feeds um neue Inhalte und Informationen von Seiten zu erhalten. Die Funktion kannst du auch für deinen Newsletter nutzen um automatisch Content an einen Verteiler zu schicken. Diese nennt man RSS-Mailings.

Es wird ein Template erstellt, welches mit einem Platzhalter für RSS-Feeds gefüllt ist. Dann überprüft das E-Mail in regelmäßigen Abständen, ob neue Inhalte über den RSS-Feed verfügbar sind. Ist dies der Fall, wird auf den Inhalt (Text, Bilder und Links) des RSS-Feeds zugegriffen.

RSS-Kampagnen sind eine zeitsparende Methode, mit Blog-Inhalten gefüllte Newsletter automatisch zu versenden. Clever-Reach zeigt einmal die Möglichkeiten und die Nutzung mit ihrem Tool auf: https://www.cleverreach.com/de/funktionen/vollautomatisierte-mailings/thea-rss-import/

So generierst du neue Adressen extern

Generierung neuer Adressen // externe Quellen Inbox Ads

Über United Internet Media (UIM) hatten wir ja bereits gesprochen. Diese bieten Inbox Ads als Alternative an. Dies sind Werbemittel welche bei den Freemailern in der Mailansicht als Anzeige sichtbar sind. United Internet bietet diesen Service für GMX, Web.de und auch freenet.de an.

United Internet Media bietet einen Internet Baukasten für die Inbox Ads an: https://inboxad-baukasten.uim.de/#/home

Ich habe diese Möglichkeit ausprobiert und gute Ergebnisse erzielt. Man kann auch hier auf seine Zielgruppe segmentieren.

Ein ähnliches Verfahren nutzt ja auch Gmail in seinen E-Mail Posteingängen. Hier werden allerdings die Inhalte aufgrund der Präferenzen der Empfänger sowie der empfangenden Mailinhalte ausgespielt.

Lerne auch alles über die Themen Kampagnen und Automatisierungen. Hier ist anfangs ein hoher Zeitaufwand nötig. Dafür sparst du im Laufe der Zeit an Arbeitsschritten.