Was sind die Vorteile beim E-Mail Marketing?

Was sind die Vorteile beim E-Mail Marketing?

Was sind die Vorteile beim E-Mail Marketing? Das E-Mail Marketing ist einer der skalierbarsten Kanäle für die Umsatzsteigerung im Online-Marketing. Der Kanal verfügt über eine große Reichweite hat viele Optimierungsmöglichkeiten. Für die Neukundengewinnung als auch die Umsatzsteigerung durch Bestandskunden ist das E-Mail Marketing hoch profitabel.

Jeder Nutzer hat mindestens eine E-Mailadresse. Für viele Dienste und Internetseiten ist weiterhin die Anmeldung mit einem E-Mail Konto die primäre Anmeldemethode. Auch wenn Social Logins, also die Anmeldung mit beispielsweise dem Google oder Facebook Account, möglich sind.

Die E-Mail Adresse ist immer noch ein wertvolles Gut um mit seinen Nutzern in Verbindung zu bleiben. Laut einer Mc Kinsey Studie verbringen Büroangestellte 13 der knapp 40 Wochenstunden mit der Nutzung eines E-Mail Programms.

Ein eiterer Vorteil E-Mail Marketing: Aber auch die Kosten sind hervorzuheben. In der Regel bezahlt man viel weniger für den Newsletter Versand als für externe Werbekampagnen. Aber man darf nicht vergessen, dass die Erstellung und der Versand trotzdem nicht komplett kostenfrei sind. Die Adressen verbleiben auch in den eigenen Daten und so kann man diese immer wieder ansprechen und auch sehr gut segmentieren. Dies wäre bei externen Daten auf Werbenetzwerken nicht der Fall.

Lerne auch die Vorteile und das Vorgehen der Segmentierung. Wie kannst du die Daten aufbereiten und welche Daten hast du? Daten sind die neue Währung und extrem wertvoll für dein eigenes Unternehmen.

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