E-Mail Kampagnen für den Super Bowl

E-Mails Super Bowl

Ein weiteres jährliches Highlight ist der Super Bowl. Das Sport Event der Superlative fasziniert über 800 Millionen Zuschauer weltweit. Er findet am zweiten Februar des Jahres statt. Eine von drei Personen über 35 Jahre kontrolliert während des Spiels deren E-Mails. Und 80% telefonieren mehrmals während des Spiels. Zusätzlich gibt es ja den sogenannten Second Screen für soziale Netzwerke, News und weitere Updates. Daher spielt auch die mobile Darstellung eine große Rolle für die Kampagnen.

Besonders Bereiche aus dem Sport, Süßigkeiten, Getränke und Fast Food sowie Unterhaltungselektronik sind gefragt. Aber auch hier kommt es auf die Zielgruppe an. Sollte diese bei dir nicht Sport affin sein, kann man hervorragend Alternativen sowohl online, im TV oder vor Ort anbieten. Deine Empfänger werden es dir danken um dem Sportwahnsinn zu entfliehen. Allerdings könnte es auch eine Content Idee für die Erklärung der Spielregeln sein. Oder legst den ersten 500 Bestellungen ein kostenloses Football Party Gadget bei.

Es bieten sich bis zu drei Kampagnen an, je nach Zielgruppe und Sortiment. Allerdings solltest du beachten dass diese auch in die Zeit der Valentinstagkampagnen fallen können. Solltest du Essenslieferungen für den Super Bowl anbieten, könntest du einen Vorbestellservice nutzen. Wenn du Football Sportartikel hast, könntest du nach dem der Gewinner fest steht, Teamartikel versenden. Dies könnte ein Champion Shirts aber auch Football Trikots der besten Spieler. Bei einem stationären Restaurant könntest du am Tag des Super Bowls Angebote direkt zum Abholen anbieten. Mit den abgegebenen Gutscheinen kannst du auch den Erfolg der Kampagne bestimmen. Wichtig ist auch hier, dass du entweder die Versandzeit in dieser Zeit erhöhst oder die personelle  Besetzung vor Ort.

 

Mögliche Versandzeiten:

  • 07.02. Countdown, Vorbestellungen, kostenlose Lieferungen
  • 13.02. Gutschein einlösen oder Essen bestellen
  • 14.02. Gewinnershirt und andere Fanartikel des Teams

Lerne auch wie du mit Triggermails deine E-Mail Kampagnen automatisieren kannst.