E-Mail Kampagnen zum Muttertag und Halloween

E-Mail Kampagnen zum Muttertag und Halloween

Welche E-Mail Kampagnen zum Muttertag und Halloween kannst du versenden? Für beide Anlässe gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Kampagnen zum Muttertag

Der Muttertag ist immer am zweiten Sonntag im Mai. Neben Geschäften aus dem Bereich Blumen profitieren vor allem Glückwunschkarten, Geschenkgutscheinanbieter, Süßigkeiten als auch Wellness. Wie immer sind die Kampagnen abhängig von deinem Sortiment und der Zielgruppe. Ein wichtiger Faktor kann ein Geschenkeberater sowie der Hinweis auf Gutscheine sein. Eine Alternative könnten Anleitungen sowie die Produkte für selbstgebastelte Geschenke sein. Sofern dir vielleicht die Infos vorliegen, welche deiner Empfänger eine Mutter ist, kannst du diese gesondert am Muttertag ansprechen.

Mögliche Versandzeiten:

  • 1 Wochen vor dem Muttertag: Geschenkideen und Geschenkgutscheine sowie das Produkte vor dem Muttertag geliefert werden.

Muttertag: Dankeschön an alle Mütter, Hinweis auf den Last Minute Gutschein und ggf. extra Gutschein für alle Mütter.

E-Mail Kampagnen zu Halloween

Halloween ist in den letzten Jahren immer populärer in Deutschland geworden. Es wird am 31. Oktober gefeiert. Speziell Süßigkeiten, Verkleidungen, Partyzubehör als natürlich Kürbisse in jeglicher Form sind stark nachgefragt. Das Design wird von Fledermäusen. Kürbissen und Gespenstern geprägt sein. Ich empfehle dir eine grafische Gestaltung wie den „Día de los Muertos“ in Mexiko. Diese sind wesentlich farbenfroher und du hebst dich damit vom Wettbewerb ab. Neben der pünktlichen Lieferung können Ratgeber sehr wertvoll sein. Diese können die Themen Schminken/Verkleidung, Kürbisse schnitzen oder auch verrückte Speisen abdecken.

Mögliche Versandzeiten:

  • 1 Wochen vor Halloween: Produkte vor Halloween geliefert, die besten Tipps zu Halloween
  • Halloween: Süßes oder Saures, Gutschein für dich.

Tipp:

https://www.sendinblue.com/blog/halloween-email-marketing-tips/
https://www.smartrmail.com/blog/halloween-email-examples/
https://www.mailjet.com/blog/email-best-practices/fright-school-friday-email-that-wins-halloween/

SOlltest du noch kein E-Mail Tool haben, habe ich in diesem Artikel einmal eine Hilfestellung, wie du das richtige E-Mail Toll für deine Kampagnen findest.