Wieso die E-Mail nicht tot ist

Wieso die E-Mail nicht tot ist

Wieso die E-Mail nicht tot ist. Es ist ähnlich wie bei der Schallplatte oder alten Konsolen und deren Spiele. Die E-Mail liegt weiterhin voll im Trend und wird rege genutzt. Was die Reichweite angeht ist die gute alte E-Mail unübertroffen.

Wie sehen die Nutzungsdaten für E-Mails aus?

Laut Statista nutzen noch heute rund 85% in Deutschland das Internet für das Versenden und Empfangen von E-Mails. In der EU beträgt der Gesamtanteil  73%. In Dänemark ist die Nutzung  mit 94% innerhalb Europas am größten. 4,03 Milliarden Menschen weltweit nutzen aktuell E-Mails.

Zum Schutz privater Daten können E-Mails verschlüsselt versendet werden. 54% der Nutzer haben laut Bitkom in Deutschland ein hohes Vertrauen in Mailprovider was den Umgang mit den persönlichen Daten angeht.

Knapp 50% der Smartphone Nutzer geben an regelmäßig mobil auf E-Mails zuzugreifen. Im Jahr 2013 lag dieser Anteil noch bei rund 20 Prozent. Du siehst den starken Anstieg der mobilen Nutzer. Und dies hat auch einen großen Einfluss auf das E_Mail Design und leider auch die Conversion Rates der Käufe.

Laut einer Prognose soll sich die Anzahl der täglich versendeten und empfangenen E-Mails weltweit 2021 auf 319,6 Milliarden belaufen. Diese Zahl soll in den kommenden Jahren kontinuierlich steigen und sich im Jahr 2025 auf 376,4 Milliarden Mails pro Tag belaufen.

6,4 Stunden pro Tag verbringen Millennials mit der Nutzung von E-Mails. 41% rufen ihre E-Mails sogar im Bett auf, also nach dem Aufwachen oder vor dem Schlafengehen.Du siehst dass du gute Chancen hast deine Zielgrupper per E-Mail zu erreichen.

Jetzt weißt du wieso die E-Mail nicht tot ist. Erfahre auch wie du die verschiedenen Spielertypen erreichen kannst. Lerne auch die Entstehung der Mail kennen und deren Ursprünge.