Los geht es heute mit Tesco (Home plus) und deren Kampagne in Südkorea. Ziel war die Steigerung des Umsatzes online. Tesco hat Plakate von Supermarktregalen und deren Artikel in Bahnhöfen angebracht und somit Leerplatz genutzt. Viele Südkoreaner haben wenig Zeit für den Einkauf. So konnten diese ihre Bestellung online dank eines QR Codes erledigen. Die Ware wurde nach erfolgreicher Bestellung nach Hause versendet. Der Onlineumsatz stieg um 130 Prozent und die Neuregistrierungen um 76%. Also eine rundum gelungene Kampagne. Wenn auch schon etwas älter wollte ich diese Euch nicht vorenthalten. Genialer Coup und mehrfacher Preisgewinner bei den Filmfestspielen in Cannes.
„After this campaign, on-line sales increased tremendously (Nov.2010-Jan.2011). Through this campaign, 10,287 consumers visited the online HOMEPLUS mall using smartphones. The number of new registered members rose by 76%, and on-line sales increased 130%. Currently, HOMEPLUS is No.1 in the on-line market and is a very close 2nd offline.“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oPM4Ui6Sjfk[/youtube]
Für alle Nostalgiker unter uns einmal ein genialer PC. Der Commodore C64 und ein Werbespot aus dem Jahre 1985. Man achte auf die Special Effects in dem Spot.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D_f3uIzEIxo[/youtube]
Hier noch fix eine neue Werbekampagne von Axe. Das neue AXE DRY Full Control – Stoppt vorzeitigen Schweißerguss! Mit AXE DRY Full Control hast du alles unter Kontrolle. So kommst Du selbst beim heißesten Flirt nicht zu früh ins Schwitzen! Wer kennt das Problem nicht von uns Männern?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UhoWbHww5Kw[/youtube]
Und zu guter Letzt der neue CEO von K-Swiss Kenny Powers. Hilarious. Kenny Powers becomes CEO of K-Swiss, and enlists the help of Michael Bay, Matt Cassel, Jillian Michaels, MMA Champion Jon „Bones“.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rsl6NDgwdug[/youtube]
Weitere tolle Spots findet Ihr hier: