Street Fighter wird 25 – Die Entwicklung des Beat em up Klassikers

Logo des Computerspiels Street Fighter (Capcom 1987) Quelle: Wikimedia

Was waren das noch für Zeiten damals? Ich kann mich noch genau erinnern wie ich 1988 mit meinem besten Schulfreund zuhause Street Fighter rauf und runter gespielt haben. Wir haben so ziemlich alle Knöpfe gedrückt und uns über die jeweilgen Aktionen der Kämpfer gefreut. Auch das Automatenspiel war nicht vor mir sicher in dieser Zeit.

Zum 25. Geburtstag hat Entwickler Capcom mit I Am Street Fighter eine Dokumentation herausgebracht, die sich mit dem Spiel, seiner Entstehung und der riesigen Fankultur beschäftigt. Hier geht es um die Erinnerungen der verschiedenen Fans des Street Fighter Genres rund um den Globus. Auch eine wunderschöne Galerie ist auf der Seite vorhanden.